Wie wir zusammen kamen:

Bedingt durch ärztlichen Rat begann ich vor einigen Jahren mit Nordic Walking. Da ich nicht alleine durch die Wälder und Felder laufen wollte, kam mir die Idee, mir einen tierischen Begleiter zu suchen.

Er sollte:

            - die passende Größe haben

            - möglichst pflegeleicht sein

            - familienfreundlich sein und problemlos in der Wohnung gehalten werden können.

Welche Rasse verbindet all diese Wünsche?

Nach intensivem Suchen kam für mich nur der Irish Terrier in Frage.

Nach dem ersten Besuch bei ihrem Züchter war die Entscheidung sofort gefallen: Diese Rasse ist die richtige. Als "Umba von der Friedenseiche"  einige Wochen später in unsere Familie kam, wurden die hoch gesetzten Erwartungen noch übertroffen. Umba eroberte mit ihrem irischen Charme unsere Herzen im Flug.